[TYPO3-german] Desired Storage is not in the list of available storages

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Mon Jun 22 19:39:30 CEST 2015

Hi Heike Herzog-Kuhnke,

Heike Herzog-Kuhnke wrote:

> Die Installation soll umgezogen werden und ich muss irgendwie eine gute
> Sicherung machen, die alles beinhaltet. Irgendwie scheint mir das nicht
> gelingen zu wollen, wobei ich fest überzeugt bin, dass eine t3d hier
> wirklich die sinnvollste Lösung wäre.

Entweder ist die sys_storage Tabelle nicht mit im Export enthalten, oder die
entsprechenden Verzeichnisse existieren nicht auf dem Zielsystem und die
Storages deaktivieren sich deswegen selbst.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS