[TYPO3-german] Vendor Datenbank

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jun 22 15:30:53 CEST 2015

Am 22.06.2015 um 14:47 schrieb Chris Wolff - AERTiCKET AG:
> <entwickler oder firma>/<extension-key>
> Das heißt um hier einen Konflikt zu erzeugen müssen sich zwei Firmen mit gleichen Namen entscheiden eine eine Extension mit gleichen Namen
> Zu entwickeln.
> Das ist eher unwahrscheinlich.

logisch das es unwahrscheinlicher ist als bei einem extensionkey, aber
eben nicht unmöglich...
und da zwischenzeitlich es eben auch nicht nur Firmennamen oder
Personennamen sind, sondern auch Teambezeichnungen, da hielte ich es
schon für sinnvoll (und es macht ja eigentlich auch keinen großen
Aufwand) wenn es eine Stelle gibt wo man seinen Vendor registrieren
kann, und so dann merkt das vielleicht unter genau diesem Namen schon
jemand anderes seine Entwicklungen kennzeichnet, denn sowas kann ja doch
leicht passieren z.B. bei:
HansMeier/ | GraficDesign/ | ResponsiveTeam/
oder ähnlichen Konstruktionen...
(und warum nicht prinzipiell dem vorbeugen, erspart möglichen Ärger)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder