[TYPO3-german] no file found for given UID

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Mon Jun 22 12:43:58 CEST 2015

Hallo,

das Übertragen einer Typo3-Installation klappt m.E. nur per
Kommandozeile wirklich vernünftig.
Mal kurz und knapp:

Quellserver:
mysqldump erstellen:
mysqldump --opt -u benutzername -pPasswort -h dbhost dbname > dbname.sql

TGZ-Archiv von mysqldump und der Filebase erstellen:
tar -czf archivname.tgz dbname.sql webfolder

Zielserver:
Archiv entpacken:
tar -xzf archivname.tgz

mysqldump zurückspielen:
mysql -u user -h hostname -pPass dbname < dbname.sql

Danach noch typo3temp löschen, DB-Credentials in Localconfiguration.php
ändern, alle Caches löschen und die Typo3-Instanz sollte laufen.

Gruß,
Marcus