[TYPO3-german] Desired Storage is not in the list of available storages

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Mon Jun 22 12:30:14 CEST 2015

Hi Liste,

vielleicht löst sich das Problem meines anderen Threads ja, wenn wir
dieses hier lösen. Beim Versuch auf einer 1&1 typo3 (sehr kleine Seite)
als t3d komplett zu sichern, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Oops, an error occurred!
Desired storage is not in the list of available storages.
More information regarding this error might be available online."

Link: http://typo3.org/go/exception/CMS/1314085990

Wenn ich das bei einer auf all-inkl installierten typo3 versuche klappt
das ohne Probleme und ich kann meine Werte einstellen.

Die Installation soll umgezogen werden und ich muss irgendwie eine gute
Sicherung machen, die alles beinhaltet. Irgendwie scheint mir das nicht
gelingen zu wollen, wobei ich fest überzeugt bin, dass eine t3d hier
wirklich die sinnvollste Lösung wäre.

Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt und gelöst?

Lieben Gruß
Heike