[TYPO3-german] A-Z Filter für tx_news

Manuel Bachl mb at sinn-zweck.de
Thu Jun 18 19:43:01 CEST 2015

Hatte sowas auch schon einmal gesucht, aber nichts gefunden. Mit Javascript und einer List-View hielt ich nicht für Zielführend, da ich per Javascript nur die schon geladenen News gefiltert hätte. geladen worden wären jedoch alle News. Wenn dann würde die Javascript-Variante für mich so funktionieren, dass ich eine Unterseite hätte auf der ich mir per Ajax alle News hole. Aber hier hätte ich selbiges Problem mit den Ladezeiten, da ich auf der Unterseite ebenfalls nicht nur die News ausgeben könnte die ich will. Ich vermute, mit einer eigenen Extension, welche eine eigene DB-Abfrage bereitstellt ließe sich das am sinnvollsten umsetzen. Allerdings ist das nur ein Denkanstoss. Ich habe nicht genug Erfahrung mit eigenen Extensions um bei diesem Weg unter die Arme zu greifen.

Grüße
--
https://www.sinn-zweck.de