[TYPO3-german] 2 Verständigungsfragen zu cObject und stdWrap

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Wed Jun 17 15:05:03 CEST 2015

Hallo Alexander,

stdWrap ist ein kompletter Baukasten an Funktionen. Die für die verschiedensten Sachen eingesetzt werden können.

Das TEXT object bietet die stdWrap funktionen nun auf unterster ebene viele andere objecte aber nicht.

10 = TEXT
10.wrap = foo|bar

Und
10.stdWrap.wrap = foo|bar

Nun zu der frage wofür brauch ich denn das cObject

Häufig gibt es objecte die eigenschaten vom typ string/stdWrap haben.

10.field = my_field

Wenn ich jetzt aber das feld das ich verwenden will noch gar nicht weiss.

Kann ich ein cObjct dafür einsetzten das richtige field zu setzten.

Beispiel:
 10.field.stdWrap.cObject = CASE

Genau so könnte ich eine user_function einstzten um diesen string zu erzeugen

10.field.stdWrap.cObject = USER
10.field.stdWrap.cObject.userFunc = classname->function

Ich hoffe meine erläuterungen helfen beim verständnis (die beispiele sind gekürzt)

Gruss chris