[TYPO3-german] 2 Verständigungsfragen zu cObject und stdWrap

Stefan Reichelt eichelt at web.de
Wed Jun 17 13:41:37 CEST 2015

Hallo Alexander,

On 17/06/15 12:58, Alexander Averbukh wrote:
> wofür brauche ich an deiser Stelle cObject?
Gar nicht. Bei den Beispielen auf deinem Link geht es darum zu zeigen
wie die einzelnen Eigenschaften funktionieren, nicht aber das diese
einen praktischen Sinn ergeben.

> Wofür brauche ich stdWrap.wrap denn überhaupt?
Z.B. fuer Objekte die nicht von Haus aus selber wrap enthalten.
TEXT ist soweit ich mich erinnere das einzigste das alle stdWrap
Eigenschaften selbst auf hoehster Ebene enthaelt. Bei allen anderen
Objekten (und auch bei TEXT) kannst du aber immer ueber .stdWrap
trotzdem auf all dessen Eigenschaften zugreifen.

Beste Gruesse
Stefan