[TYPO3-german] 2 Verständigungsfragen zu cObject und stdWrap

Alexander Averbukh alav at gmx.net
Wed Jun 17 12:35:37 CEST 2015

Hallo zusammen,
Auf der Seite www.typo3lexikon.de/typo3-tutorials/tslib/die-tsref-aus-classtslib-contentphp/stdwrap.html  steht

10 = TEXT
10.value = Hallo zusammen
10.cObject = TEXT
10.cObject.value = Wie geht's Euch?

Sehr viele Eigenschaften aus stdWrap überschreiben die value-Eigenschaft. So auch cObject. Aus diesem Grund steht hier nicht wie vielleicht erwartet: "Hallo zusammenWie geht's Euch?", sondern nur "Wie geht's Euch". Als cObject können alle Contentobjekte wie TEXT, IMAGE, TEMPLATE, COA und die Anderen angegeben werden.

wofür brauche ich an deiser Stelle cObject? Kann ich nicht einfach sagen z.B?

10 = IMG_RESOURCE
10.file = fileadmin/user_upload/051b75559b5b.png

und so habe ich 10 durch IMG_RESOURCE ersetzt.

10 = TEXT
10.data = field:header
10.wrap = ###|###
10.stdWrap.wrap = ***|***

Mit stdWrap kann ich rekursiv nochmal auf alle Funktionen von stdWrap zugreifen. Ich denke sowas wird nur in komplexeren Scripten benötigt. Hier aber trotzdem ein sehr vereinfachtes Beispiel. Dazu sei gesagt, das der aktuelle Inhalt erst mit den Eigenschaften aus stdWrap und danach erst mit den stdWrap-Eigenschaften aus TEXT verarbeitet wird. So kommt es, dass wir folgendes Ergebnis zu Gesicht bekommen: ###***sfjquery***###

Kann mir das jemand biite erklären?
Vielen Dank