[TYPO3-german] Fatal error: Class 'TYPO3\CMS\Version\View\VersionView' not found

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Jun 16 16:52:35 CEST 2015

Am 16.06.15 um 14:53 schrieb Peter Linzenkirchner:
> Hallo Stefan,
>
> ich würde auf ein Cache-Problem tippen. Wenn du die Datenbank-Struktur einer Extbase Extension änderst,
 > müsste sich m. W. auch der Reflection-Cache ändern. Wenn das nicht
passiert gibts Fehler. Deinstallieren
 > und wieder installieren müsste genau das tun. Evtl. im Install-Tool
alle Caches löschen, da müsste man
 > auch den Reflection Cache löschen können.
>
> Ist geraten, aber scheint mir irgendwie logisch :-)

neben den Caches (hier speziell 'general' und 'system' cache) darf man
den opCode-Cache nicht vergessen, der sich manchmal auch noch etwas
merkt, was längst überholt ist.

außerdem ist bei Arbeiten an der Datenbank-struktur sowieso immer ein
DB-Compare im INSTALL-TOOL notwendig - oder eben ein de- und
re-installieren der Extension. dabei werden die neuen DB-Felder
angelegt, das TCA neu eingelesen, diverse Tempdateien neu erstellt, ...

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html