[TYPO3-german] TemplaVoila: Seiten und Inhalte im Backend verschwunden

kontakt at k2-potsdam.de kontakt at k2-potsdam.de
Tue Jun 16 12:53:53 CEST 2015

Hallo,

habe heute in einer Feuerwehr-Aktion eine Seite übernommen, die noch
mit Typo3 4.4 und Templavoila gebaut ist. Update steht schon auf dem
Plan. Im Moment geht es darum, Inhaltsfehler ganz schnell zu bereinigen.

Da ich noch nie mit Templavoila gearbeitet habe, muss ich mich da erst
reindenken.

Nach kleinen Änderungen tritt nun folgendes Problem auf. Ich habe eine
Seite kopiert und auf dieser zwei Inhaltselemente verändert (Text und
Text/Bild) - dies in der TV-Seitenansicht. Im Frontend ist die Seite
samt Änderungen korrekt abrufbar. Im Backend ist sie dagegen komplett
nicht mehr sichtbar. Und nicht nur das - mehrere Seiten im selben
Seitenbaum haben keine Titel mehr bzw zeigen die Inhaltselemente im
Backend nicht an. Von den Schaltflächen zum Cache-Löschen ist nur noch
die für den RTE-Cache verfügbar, für die anderen sind nur die
"Blitz"-Icons sichtbar und funktionieren scheinbar auch. Mehrfaches
Cache-Löschen - An- und Abmelden hat keine Änderung gebracht.

Im Frontend sind aber all diese verschwundenen Inhalte vorhanden und
werden auch nach Leeren des Browser-Caches immer wieder neu geladen.

Was hat das zu bedeuten? Und vor allem - was kann ich dagegen tun?
fragt ratlos in die Runde,

Stefan
--
k² Potsdam