[TYPO3-german] fe_users Tabellen-Dump für FE Login benutzen

Michael Schams typo3.lists at 2015.trash.schams.net
Sun Jun 14 13:27:53 CEST 2015

On Fri, 2015-06-12 at 17:18 +0200, David Ro wrote:

> Verstehe ich es richtig, dass ich die fe_users im Backend in einer
> Folder verwalten muss?

Jein: du *kannst* FE User in verschiedene Folder speichern, musst es
aber nicht (es koennen sich auch alle Benutzer in einem Folder
befinden).

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Problem das Anmelden der
Benutzer, die du "importiert" hast. Ich vermute(!), dein momentaner FE
User Login ist so konfiguriert, dass es einen bestimmten PageUID
beruecksichtigt. Sollten die importierten Benutzer in einem anderen
Folder gespeichert sein (andere PageUID) funktioniert die Anmeldung
nicht, da die Benutzer nicht in dem richtigen Folder gefunden werden.

Sollte das das Problem sein, vergleiche die Spalte "pid" der
importierten Benutzer, mit denen, die funktionieren (also manuell
angelegt worden sind).

> Und wenn ja, wie bekomme ich die fe_users aus meinem Tabellen-Dump
> in diesen Ordner?

Stelle sicher, dass die importierten Benutzer die selbe PageUID (pid)
haben. Dann tauchen diese auch im Backend auf der selben Seite auf, wie
manuell angelegte Benutzer (Web -> Liste).

Hope this helps!

Cheers
Michael