[TYPO3-german] html2pdf

Axel Beckert a.beckert at ccmagnus.de
Sat Jun 13 13:10:24 CEST 2015

Hallo Zusammen,

ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch. Worin liegt der Unterschied im System wenn man im Backend angemeldet ist oder nicht? Der Hintergund dieser Frage bezieht sich darauf, dass ich in der Lage bin in einer Extension die die Klasse html2pdf zur PDF Erstellung nutzt das PDF im Frontend erstellen zu lassen sobald ich im Backend angemeldet bin.  Ist das Backend abgemeldet ist eine PDF Erstellung nicht mehr möglich. Er zeigt nur an dass das PDF Dokument eventuell nicht richtig dargestellt wird. Ansonsten hat er einen leeren View.

Die Action und der Pagetype sind über das statische Setup-Template registriert.

Danke für Eure Hilfe..
Axel