[TYPO3-german] tx_news mit eigener Extension um Felder erweitert

Manuel Bachl mb at sinn-zweck.de
Wed Jun 10 18:45:38 CEST 2015

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem:
Ich hatte meine Installation der tx_news um 4 weitere Felder erweitert, das hat bisher auch alles super funktioniert. Die Felder wurden im Backend angezeigt, die Inhalte in die Datenbank geschrieben und die Inhalte ebenso im Frontend ausgegeben.

Nun hatte ich ein Problem mit dem Update der News-Extension, ich habe versehentlich auf iene Beta Version aktualisiert. Diese Aktualisierung hat mir eine Weisse Seite hervorgebracht. Nach dem manuellen Löschen der Extension aus der local_conf.php konnte ich die aktuellste Stable (die vorher auch installiert war) wieder installieren. Nun funktioniert jedoch die Ausgabe meiner Felder nicht mehr. Im Backend sind die Felder da, auch die Daten landen in der Datenbank, doch im FE kommt nichts an...
Ich habe die Extension (die eigene) auch zwischenzeitlich deinstalliert, und die DB-Felder gelöscht, aber auch nach einer neuen Installation und dem erneuten Eintragen der Dateb in die DB kommt im FE nichts an...

Hatte dieses Problem schonmal jemand und weiss hier Abhilfe?

Grüße

Manuel