[TYPO3-german] TX_News: Related News nach Datum aufsteigend sortieren

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Wed Jun 10 15:40:19 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich nutze die News-Extension von Georg Ringer um Veranstaltungen
auszugeben. Ich nutze dazu das normale Datum/Zeit-Feld. Das funktioniert
soweit sehr gut und in einer chronologischen Listenansicht kann ich die
Veranstaltungen auch nach Datum aufsteigend anzeigen lassen.

In der Detailansicht nutze ich die "Related News" für weitere
Veranstaltungen des gleichen Typs. Die Ausgabe hier erfolgt auch nach Datum
sortiert, allerdings absteigend. Leider habe ich noch nicht gefunden, wie
ich in den Related News die Datensätze nach Datum aufsteigend sortieren
kann. Geht das überhaupt?

Viele Grüße, Lars Brinkmann