[TYPO3-german] Frage zu einem Projekt: Noten-Datenbank

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Tue Jun 9 11:04:47 CEST 2015

Hi,

ausgehend davon, dass die Intelligenz für das Erstellen der Notenblätter
in dem Python-Script bereits fertig ist, würde ich in etwa wie folgt
vorgehen:

-Shop-Extension in Typo3 implementieren, so dass die Kunden die Noten
"einkaufen" können.
-Die Tabelle mit den Bestellungen um ein Feld "pdf_sent" erweitern
-Cron-Job, Durchlauf 1: über die fertigen und ggf. bezahlten
Bestellungen laufen lassen, der dann das py-Script aufruft, pdf_sent auf
1 setzen
-Cron-Job, Durchlauf 2: Versand des PDFs an die Bestellungen, die
bezahlt sind und deren PDF-Datei(en) generiert wurde(n)

Das Aufteilen in zwei Durchläufe kann ich in diesem Fall nur dringendst
empfehlen, man umgeht so sämtliche Timingprobleme, die bei der
PDF-Generierung und dem anschließenden Versand auftreten könnten, weil
ein Cron-Durchlauf dazwischenliegt.

Gruß,
Marcus