[TYPO3-german] ObjectManager und UriBuilder manuell instanzieren

Aimeos aimeos at aimeos.org
Mon Jun 8 17:42:09 CEST 2015

Quote: Jost Baron (jost_baron) wrote on Mon, 08 June 2015 16:36
> So richtig schick ist das nicht. Die größte Schwierigkeit ist, dass der
> generierte Link von der Seite abhängt, auf der er generiert wird. Die ID
> der Seite rauszukriegen ist aber nicht so einfach, weil im Backend nicht
> immer eine Seite gewählt ist (insbesondere in Scheduler-Tasks nicht).

Wir haben das im Scheduler Task konfigurierbar gemacht, so dass der User die Page ID eintragen kann.

> Nachdem man das Code-Stück unten ausgeführt hat, kann man sich ein
> Objekt der Klasse
> "\TYPO3\CMS\Frontend\ContentObject\ContentObjectRenderer" injezieren
> lassen, und mit der typoLink()-Methode und ihren Verwandten die Links
> generieren.

Den gleichen Code verwenden wir auch, allerdings setzen wir den UriBuilder ein um Links zu generieren. Wenn man sich den ContentObjectRenderer direkt erzeugen lässt, dann scheint es auch in 6.2 zu funktionieren. Mit dem UriBuilder tut es das aber nicht, sondern erst ab 7.0 und neuer. Das scheint mir ein Bug in 6.2 zu sein.