[TYPO3-german] Frage zu einem Projekt: Noten-Datenbank

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon Jun 8 09:52:30 CEST 2015

Hallo Bernd,

> warum dieser Ausflug zu Phyton?
> hast du da schon ein fertiges Script? dann wäre es für mich ok, ansonsten würde ich bei TYPO3/PHP bleiben. Ich glaube nicht dass es etwas gibt das man nur in Python (statt PHP) machen kann.

Ich vermute, das ist ein Skript welches aus Lilypond-Dateien PDFs erstellen kann. Das würde ich nicht mit einer Standard-PDF-Bibliothek versuchen - geht vermutlich, aber dürfte den Aufwand in astronomische Höhen treiben. Notensatz ist das extremste, was du setzen kannst, dagegen sind Formeln was fürn Sandkasten …

Insofern müsste es also so laufen, dass das Phyton-Skript nur für die Erstellung des PDFs zuständig ist, und der Rest über PHP abläuft.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de