[TYPO3-german] Anwendung der Ext:phpexcel_service

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Fri Jun 5 22:14:57 CEST 2015

Lieber Johannes

PHPExcel ist eine PHP Bibliothek, die dazu dient, Excel-Dateien zu
erstellen, zu lesen und zu bearbeiten.
D.h. wenn Du eine Excel-Datei erstellen willst, dann braucht es sowas
wie hier
(https://phpexcel.codeplex.com/wikipage?title=Examples&referringTitle=Requirements) auf der Webiste des PHPExcel-Projektes dargestellt.
So wie es aussieht, kommst Du da nicht um eigenen PHP-Code herum. Mit
den Beispielen auf der erwähnten Projektseite sollte das aber eigentlich
kein Problem sein.
Wenn Du lediglich Excel-Dateien auf deiner Website darstellen willst,
ist das aber glaube ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Da gibt es
z.B. die Ext cag_tables, die sowas ohne viel Programmierung kann.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Renzo

--
conPassione gmbh