[TYPO3-german] userHomePath-Problem

M. Cigdem Klengel m.c.klengel at ifw-dresden.de
Wed Jun 3 11:23:11 CEST 2015

Hallo allerseits,

ich schaffe es nicht bei Typo3 6.2 die Userverzeichnisse einzubinden.

Jeder Benutzer hat auf dem Server unter
/Pfadangabe/typo3/userfiles/users/
sein Homeverzeichnis. Der Ordnername entspricht dem Usernamen.

Folgendes habe ich im Install Tool eingetragen:
[BE][lockRootPath] = /Pfadangabe/typo3/userfiles/
[BE][userHomePath] = /Pfadangabe/typo3/userfiles/users/

Ich habe zusätzlich versucht den Ordner 'userfiles' als File Storage
anzulegen und über dessen ID folgenden Eintrag im Install Tool gemacht
[BE][userHomePath] = 15:users/

Leider auch erfolglos, dem Backenduser wird sein Ordner nicht angezeigt.
Habe ich möglicherweise noch irgendwas vergessen??

Viele Grüße,
Cigdem