[TYPO3-german] ImageMagick lässt sich nicht aktivieren [OSX 10.10 Typo3 6.2]

Epho ras ephoras at gmx.net
Tue Jun 2 12:50:41 CEST 2015

Hallo,
ich versuche aus test zwecken gerade Typo3 auf meinem privaten Mac zu installieren.
Bis jetzt hat auch alles soweit geklappt, nur bei der Installation von ImageMagick scheitere ich.

Bei mir Läuft Typo3 6.2 (LTS)
auf einem Mac OSX 10.10.3
Als Apache Umgebung habe ich XAMPP installiert.

ImageMagick habe ich über "sudo port install ImageMagick" installiert.
Die Ausgabe für "port installed ImageMagick" ist:
"ImageMagick @6.9.0-0_1+x11 (active)"
ich gehe also davon aus das dass so weit passen sollte.

die Programme convert etc. befinden sich unter
"/opt/local/bin"

Wenn ich jedoch im Typo3 Installer unter Configuration Presets versuche den absoluten Pfad für ImageMagick zu setzten (/opt/local/bin/) passiert NICHTS. Die Option bleibt weiterhin rot und ich kann nichts machen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit den Pfad anderes zu setzten? Oder habe ich etwas grundlegend Falsch gemacht?
Alles was ich bisher gegoogelt habe war für andere Versionen oder hatte bei mir keinen Effekt.
Gibt es log files die ihr benötigt um mir näher Auskunft geben zu können?

Danke für die Hilfe