[TYPO3-german] Login Probleme

Bernd Klammt online-x-men at web.de
Tue Jun 2 10:33:11 CEST 2015

Hallo Typo3-Community,
bei einem Kunden von mir können sich die User nicht an Typo3 anmelden bzw. es erfolgt immer wieder ein erneutes Anmelde Fenster.
Typo3 (Version 4.7) wurde von mir vor ca. 2 Jahren installiert, alles lief tadellos. Vor ein paar Wochen die ersten Probleme mit dem Login. Bei meinem Kunden im Netzwerk war es nicht mehr möglich sich am Typo3 Backend anzumelden. Nach erfolgtem Login ging sofort wieder ein Fenster auf und erfolgte ein erneutes Login. Es war keine Anmeldung mehr möglich. Diese Probleme traten nur an den drei Rechnern in diesem Netzwerk auf. An anderen Rechner beispielweise im Büro oder zu Hause gab es keine Probleme.

Also machte ich ein Update auf Typo 6.2.12. Jetzt funktioniert der Login zwar, aber nach 30 Sekunden soll sich der User erneut anmelden. Diese Probleme gibt es wieder nur in besagtem Netzwerk. An allen anderen Rechnern wo ich es getestet habe, treten keinerlei Probleme auf.

Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte. Leichte Verzweiflung macht sich breit.

Meine PHP Version ist 5.3.17. Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Viele Grüße
Bernd