[TYPO3-german] Dependency Injection funktioniert nicht

Michael Stein der.stein at gmx.de
Tue Jun 2 10:18:50 CEST 2015

Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon einige Klassen mit extbase gebaut. Aber immer wieder
scheitere ich an der DI.
Wann steht die zur Verfügung?

class MyClass extends \TYPO3\CMS\Extbase\DomainObject\AbstractEntity {

    /**
     * @var \TYPO3\CMS\Extbase\Object\ObjectManager
     * @inject
     */
    protected $objectManager = NULL;

}

Wenn ich das Object jetzt das Object baue:
$objectManager = \TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::makeInstance
('TYPO3\CMS\Extbase\Object\ObjectManager');
$objectManager->get('\Vendor\ExtName\Domain\Model\MyClass');

funktioniert die Injection nicht.

Ist das logisch? Wie bekomme ich das zum funktionieren?

Gruß Michael