[TYPO3-german] Json_encode-Problem

Lars Peter Søndergaard l.soendergaard at lichtflut-medien.de
Fri Jul 31 14:03:05 CEST 2015

Möglicherweise hast du irgendwo noch Daten, die nicht utf-8 kodiert sind. Ich glaub in den 4.x Versionen waren die Datenbanken teilweise noch latin1 o.Ä. kodiert und es gibt da jetzt irgendwelche Rückstände oder Probleme.

Möglicherweise ist auch die Datenverbindung nicht korrekt auf utf-8 gestellt, und es kommt deswegen alles in der falschen Kodierung raus.

- Ist es denn *genau* die selbe Fehlermeldung, mit der gleichen Datei am Ende? "[...]/Log/Writer/FileWriter.php".

- Welche Kodierung hat deine Seite? (Frontend Seitenquelltext und nach "content-type" oder "charset" in meta Tags ausschau halten)

- Was für Einstellungen, bzgl. Charset/Encoding, hast du in der LocalConfiguration.php im SYS Array stehen? Irgendwas auffälliges, was nicht utf-8 ist?

Grüße
Lars