[TYPO3-german] Finisher-Klasse für Formhandler wird nicht mehr gefunden

Patrik Lang info at patrik-lang.de
Wed Jul 29 13:39:58 CEST 2015

Ja, du müsstest wohl wirklich die DefaultQuerySettings laden, hier die PageIds als Array setzen (wenn nur eine, dann trotzdem als Array mit nur einem Wert) und dann dem Repository übergeben.

Ein Repository hat, wenn es von dem Extbase Standard Repository (Tx_Extbase_Persistence_Repository oder \TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\Repository in TYPO3 6.2) erbt eine Methode setDefaultQuerySettings über die man die Standardeinstellungen für die query setzen kann.

Ich neige aber auch dazu, einige Queries (vor allem mit mehreren JOINs) über $GLOBALS['TYPO3_DB'] umzusetzen, da die Datenbank-Abstraktion meiner Meinung nach nicht gut bzw. nicht komplett umgesetzt ist. Versucht mal einen Join über drei Tabellen mit extbase umzusetzen.