[TYPO3-german] Antw: Re: Performance-Problem in typo3 6.2.14

Andrea Schmuttermair abo at schmutt.de
Tue Jul 28 22:43:47 CEST 2015

Hi,

ist nur ein Schuss ins Blaue, aber weil du schreibst verschieben in
einen anderen Teilbaum hat geholfen:
Ich hatte das mal mit einem Seitenbaum mit sehr tiefer Verschachtelung
und vielen Childs, d.h. Baumtiefe > 5 und pro Knoten 50-500 Einträge.
Der Baum wird an manchen Stellen rekursiv geladen und das dauert dann.

Ursache war im Menü-Code und bei einer Extension für Breadcrumbs - wobei
das dann auch an anderen Stellen auftreten kann, ich habs halt mit Debug
Ausgaben und Timestamps so lange eingegrenzt bis ich den Übeltäter hatte.

LG Andrea