[TYPO3-german] tx_news- und Seiten-Meta-Daten-Formular vorbelegen

DirkHo dirk_studivz at web.de
Tue Jul 28 19:15:40 CEST 2015

Hallo Be Au und Peter,

vielen Dank für eure Antworten.

Der hartkodierte Eintrag des Namens in die tx_news_model-Konfiguration
hat geklappt.

Das dynamische auslesen mit TSFE:fe_user... leider nicht - wobei ich
auch dachte, dass es sich bei TSFE:fe_user um Einträge in der
fe_user-Tabelle handelt?! Ein Backend-Benutzer ist ja nicht zwangsweise
ein Frontend-Benutzer?!

Geklappt hat es damit leider nicht. VIelleicht hat ja noch jmd. eine Idee?!

Gibt es keine allgemeine Typo3-Lösung, wie man Backend-Form-Fields
vorbelegen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk