[TYPO3-german] tx_news- und Seiten-Meta-Daten-Formular vorbelegen

DirkHo dirk_studivz at web.de
Mon Jul 27 23:09:48 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich bin gerade wieder am Basteln an unserer Vereinshomepage und habe
erfolgreich tt_news durch tx_news ersetzt.

Bei tx_news würde ich nn gerne den Autor und die Autoren-Email-Adresse
vorbelegen durch den aktuell angemeldeten Benutzer (das hatte ich auch
schon bei tt_news).

Leider finde ich bei Google nichts und mit diesem Setup geht es leider
auch nicht:

# Vorbelegen der Felder mit Werten aus der fe_users-Tabelle
plugin.tx_news {
     settings.setup {
         prefill {
             # Vorname
             author = TEXT
             author.data = BLUBB
          }
     }
}

Könntet ihr mir in dem Zuge vielleicht auch sagen, ob man dasselbe bei
den Meta-Daten einer Seite vorbelegen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk