[TYPO3-german] Menu ueber sys_category , get parameter , FLuid

Sun Jul 26 19:50:54 CEST 2015

Hallo  Dr Dieter Porth & TYPO3-German-NG,

am Sonntag, 26. Juli 2015 schrieb Dr Dieter Porth:

> Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die beiden
> Menü-Ebenen

> während der Erstellens der Seite über die Get-Parameter miteinander
> kommunizieren. lassen. Das funktioniert  technisch nicht, da die
> Get-Parameter für die Client-Server-Kommunikation reserviert sind.

Vielleicht wird es anhand der SQL Abfrage deutlicher, was ich umsetzen
möchte

SQL - Abfrage - Alle Kinder zu einer Kategorie auslesen
SELECT parent.title
        FROM `sys_category`           AS category
        JOIN `sys_category`           AS parent ON parent.parent    = category.uid
        JOIN `sys_category_record_mm` AS record ON record.uid_local = parent.uid
        where category.uid = 1 # Hier die übergebene category.uid (GP:sys_category|uid)
            AND parent.pid IN ( 9,284,285,286,287,291 )
            AND parent.deleted = 0
            AND parent.hidden  = 0
            AND record.tablenames = 'tx_news_domain_model_news'
            Order by parent.sorting asc
--
Grüße aus Berlin
Peter Reinboth