[TYPO3-german] Menu ueber sys_category , get parameter , FLuid

Dr Dieter Porth typo3 at mobger.de
Sun Jul 26 07:10:57 CEST 2015

Am 24.7.2015 um 15:00 schrieb Peter Reinboth:
> [...]
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die beiden Menü-Ebenen
während der Erstellens der Seite über die Get-Parameter miteinander
kommunizieren. lassen. Das funktioniert  technisch nicht, da die
Get-Parameter für die Client-Server-Kommunikation reserviert sind.
Parameter-Übergeaben innerhalb des Renderings einer Seite erfolgen auf
TypoScript-Ebene über LOAD_REGISTER.
Die Antwort klärt auch deine Frage 3.
Zu deiner Frage 2. Du kannst zum Beispiel über die Settings beim
Pagerendering deine Category-Id in dem Fluid-Template verfügbar machen.
Welche Anpassungen genau zu machen sind, hängt davon ab, wie die
Parameter-Übergaben an das tx_news-partil bei tx_news geregelt sind und
wie das Prtial der Extension durch ein eigenes Partial ersetzt. . .

Dieter

--
Dr. Dieter Porth -
Mein kleines TYPO3-Labor: http://www.mobger.de/