[TYPO3-german] OT: Anbindung von Typo3 an externe Bildergalerie

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Fri Jul 24 14:23:23 CEST 2015

Hallo Chris,

von "Media" habe ich gehört - und war nicht überzeugt. So weit ich mich
erinnere, passierte nach der Installation von "Media" etwas Chaos mit
den Metadaten der schon hochgeladenen Bilder.

FAL ist mit Sicherheit ein solides Konzept, da stimme ich dir zu. Aber
das ist die Programmierersicht. Ein Redakteur, der von Technik keine
Ahnung hat und einfach seine Bilder hochladen und wiederfinden will,
sieht das naturgemäß anders. Der sieht nur, dass er vorher Dinge machen
konnte (mit dem DAM), die er jetzt nicht mehr machen kann.

Beste Grüße
Stefan