[TYPO3-german] tx_news Backend-Modul Kategorien einschränken

Thomas Hemmen themmen at web.de
Tue Jul 21 20:08:20 CEST 2015

Hallo,

ich habe auf einem Relaunch-System die tx_news anstelle der tt_news unter TYPO3 6.2 installiert und alte News erfolgreich migriert.

Ich habe verschiedene BE-News-Redakteure und verschiedene Kategorien, allerdings sollen die BE-User nur die News in den ihnen zugewiesenen Kategorien sehen und bearbeiten können.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, wie ich eine solche Beschränkung (BE-User/-Usergruppe A hat nur Zugriff auf News-Kategorien X und Z) umsetzen kann.

Hat jemand eine Idee, ob und wie das möglich ist?

Danke und Gruß
Thomas Hemmen