[TYPO3-german] Ajax handling

Benjamin Giesbrecht beni.giesbrecht at gmail.com
Mon Jul 20 15:19:29 CEST 2015

Hei Chris,

Hab mir noch gedacht dass ich einen Denkfehler mache.

Ich möchte eine Art Ajax Protokoll erstellen. Mit anderen Worten ein JSON Array welches ein Konfigurations-Teil und ein Nutzdaten-Teil hat. Dieses Array könnte man in einem Fluid-Template abfüllen und dem JS-Ajax-Handler ausliefern. Mit dem Konfigurations-Teil könnte man dem Ajax-Handler zum Beispiel mitteilen wo und auf welche Art und Weise er den Nutzdaten-Teil (HTML) platzieren soll.

Mein Ansatz ist so dass ich das JSON Array in einem Fluid-Template, resp. Layout zusammenbaue und dann den Nutzdatenteil durch eine json_encode Funktion jage. Das scheint aber offensichtlich nicht ganz zu funktionieren.

Hast du eine Idee wie man das am besten umsetzen könnte? Oder macht es mehr Sinn solche Daten mit dem Link welcher den Ajax-Handler aufruft zu übergeben?