[TYPO3-german] realURL bei Typo3 6.2.12

Volker Mustermann zimmerv at gmail.com
Sat Jul 18 16:39:37 CEST 2015

Hallo,

nach erfolgreichen Update von Typo3 4.5.40 auf Typo3 6.2.12 sollten die sprechenden URLs so aussehen:

//domain.com/seitentitel/

angezeigt wird aber:

//domain.com/seiten_id/ also z.B.: //domain.com/62/

Ich habe alle anderen Extensions schon deaktiviert. Auch habe ich realURL schon komplett deinstalliert und gelöscht. Leider ohne Erefolg. Ich habe realURL schon auf über 20 Seiten eingerichtet - bisher ohne Probleme. Kennt jemand den Effekt oder kann mir weiterhelfen. Ich habe schon Typoscript und Einstellungen von realURL mehrfach durchgeforstet.

Schon mal vielen Dank im Voraus
Volker