[TYPO3-german] DCE Innerhalb Gridelement Grid: Bild abhänging von Spalte ausgeben

Georg Rienzner georg at gekus.com
Fri Jul 17 18:18:12 CEST 2015

Hallo,
Ich habe ein Grid mit Gridelements erstellt. Darin befindet sich ein Bild-Text Element, welches mit DCE erstellt wurde.
Nun würde ich die Größe des Bildes, je nachdem in welcher Spalte des Grid sich das Element befindet, entsprechend ausgeben.

Folgende if condition funktioniert bei normalen Inhaltsspalten:
<f:if condition="{contentObject.colPos} == 0">

Ich dachte mir das analog dazu folgende If Bedingugn greift:
<f:for each="{dce:fal(field:'fal_homeBoxImage', contentObject:contentObject)}" as="fileReference">
		<f:if condition="{contentObject.tx_gridelements_view_columns} == 10">
			<f:then>
    		<f:image src="{fileReference.uid}" treatIdAsReference="1" width="406c" height="655c" />
		</f:then>
	</f:if>

Es wird aber kein Bild ausgeben.
Hat jemand einen Tipp?