[TYPO3-german] erste Spalte von Bildern in einem Content-Element wird nicht skaliert

bugblatterbeast info at bugblatterbeast.de
Wed Jul 15 18:19:46 CEST 2015

Hallo,

wenn ich in einer TYPO3 6.2-Instanz mit css-styled-content ein Inhaltselement mit mehreren Bildern anlege, die in zwei Spalten dargestellt werden sollen, dann werden die Bilder in der ersten Spalte nicht auf die angegebene Maximalgröße herunter skaliert sondern immer in ihrer Originalgröße dargestellt. Die Darstellung der zweiten Spalte ist einwandfrei. Folgende Konfigurationseinstellungen habe ich in meiner Verzweifelung erfolglos ausprobiert:

styles.content.imgtext.maxWInText = 270
styles.content.imgtext.maxW = 270
styles.content.imgtext.colPos0.maxW = 270
styles.content.imgtext.colPos1.maxW = 270
tt_content.image.20.maxW = 270
tt_content.image.20.colPos0.maxW = 270

Ich will das Forum jetzt nicht mit meiner gesamten TS-Konfiguration fluten. Teilt mir bitte mit, wenn Ihr konkrete Informationen braucht.

Gruß, bbb