[TYPO3-german] extbase: Neues CE + Irre?

Hendrik Reimers hendrik.reimers at gmail.com
Wed Jul 15 11:57:18 CEST 2015

Hallo,

ich muss verschiedene Extensions bauen, welche unter anderem ein neues CE im Backend ermöglichen (kein Plugin mit Flexforms).
Muss ich dazu die Tabelle tt_content erweitern um die zusätzlichen Felder oder wie ist der beste Weg?

Dazu soll es dann noch eine Extension geben mit verschachtelten IRRE Elemente (teilweise auch Standard CE's). Es kann also passieren dass der Nutzer auch IRRE in IRRE Elemente anlegen können muss. Hat jemand hierfür auch einen Tipp?

Das große Problem dabei ist dann noch das alles mit dem l10n_mgr kompatibel sein muss (auch die IRRE Elemente), sprich Mehrsprachig und der L10N Manager muss es exportieren/importieren können.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich das am besten angehen kann...

Danke!