[TYPO3-german] addFlashMessage im Validator?

Hendrik Reimers hendrik.reimers at gmail.com
Wed Jul 15 11:29:58 CEST 2015

Hallo,

ich habe eine non-namespaced Extension die ich für 6.2+ tauglich machen muss. Dort gibt es einen Validator, welcher FlashMessages hinzufügt damit diese dem Nutzer ausgegeben werden. Aufgrund der Änderungen der API geht das aber nicht mehr und ich weiß nicht was ich tun muss damit es wieder geht.

aktuell ist es in etwa so:

    public function isValid($value) {
    		$fm = new Tx_Extbase_MVC_Controller_FlashMessages;
                    $fm->enqueue('Die Fehlermeldung für den Nutzer');
    /* ... */

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Vielen Dank!