[TYPO3-german] Element browser wird mit "502 Bad Gateway" beendet

Bernd Pier macbepepi at me.com
Mon Jul 13 21:39:31 CEST 2015

Am 13.07.15 um 13:17 schrieb bernd wilke:

> 1. ist nginx statt apache
> 2. gibt es nicht so viele user auf dem Server: ein Redakteur und ich,
> wobei ich gerade händisch versuche die Thumbnails zu füllen. Aber das
> eben auch nur Verzeichnis für Verzeichnis.
>
> inzwischen habe ich das eine Verzeichnis mit den 2400 Bilder sogar schon
> mehrfach angezeigt bekommen. Andere Verzeichnisse mit >2000 Dateien
> terminieren immer noch mit 502
>
> wir haben jetzt mal keepAlive gesetzt. mal sehen ob sich etwas ändert.
>
> bernd
Hallo bernd,

ah, also nicht nginx als proxy für apache. Na denn check doch mal
folgende Möglichkeiten:
1. Nginx mit PHP-FM Daemon
2. Buffering/Timeout Konfiguration
  @ 1.) Restart Nginx und check die Logs warum der PHP Daemon überladen war
@ 2.) Vielleicht sowas wie das hier einstellen:
http {
fastcgi_buffers 8 16k;
fastcgi_buffer_size 32k;
fastcgi_connect_timeout 300;
fastcgi_send_timeout 300;
fastcgi_read_timeout 300;
}

fand ich http://www.nginxtips.com/502-bad-gateway-using-nginx/.

Ich denke, die Logs zu checken ist immer einen gute Idee ;_)

grüssle bernd p.