[TYPO3-german] powermail 2 - felder vorbelegen

DirkHo dirk_studivz at web.de
Mon Jul 13 20:40:37 CEST 2015

Hallo zusammen,

in Powermail wird mir ja die Möglichkeit gegeben für best. Spalten aus
der fe_users-Tabelle einen Wert in einem Formularfeld vorzubelegen.

Allerdings sind das nicht alle Felder und ich habe die Tabelle um eine
Spalte erweitert.

Diese und weitere Spalten aus der fe_users-Tabelle hätte ich nun gerne
in dem Dropdown zur Auswahl. Gibt es denn eine Möglichkeit die
tcaFields.columns.feuser_fields z.B. per TypoScript zu erweitern?

Ich möchte, dass eingeloggte Benutzer dsa Kontaktformular nicht manuell
ausfüllen müssen, sondern alles vorbelegt ist.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk