[TYPO3-german] Fluid Forms DateTime

Ralf Schlömer typo3 at ralfschloemer.de
Mon Jul 13 16:57:09 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich habe hier ganz normale new/edit Funktionen für ein eher einfaches
Domain-Model. Klappt auch alles, bis auf ein Feld mit einem DateTime Object
vom Format „d.m.Y“.

Wie ich den Property-Mapper dazu bringe „dm.Y“ zu akzeptieren habe ich
inzwischen rausgefunden, was ich aber nicht hinbekomme ist, die Property
(bzw. das Datum) auch korrekt in einem Textfeld des Edit-Formulares
auszugeben.

Auch was ich inzwischen soweit im Netz zu dem Thema recherchiert habe bringt
mich nicht weiter. Deshalb:

Wie bekomme ich das Datum eines DateTime-Objektes korrekt in einem Textfeld
des Edit-Formulares ausgeben???

Grüße,

Ralf