[TYPO3-german] CE Bilder: Croppen statt Skalieren

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Sat Jul 11 16:24:26 CEST 2015

Hallo Liste,

sieht so aus, als ginge das zwar nicht mit Bordmitteln, aber als ob die
Extension nwt_imagecrop das erledigen könnte. Wundert mich ja, dass man
da das Verhalten der CEs nicht über Typoskript steuern kann, sondern
eine Extension braucht.
Immerhin kann man images ja skalieren in den CEs - da wäre die Auswahl
zum croppen doch sicher ein Klacks.

Schönes Wochenende,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"[O]ne who serves when the master is being heartless and unreasonable is a retainer. You should understand this principle well."
(Hagakure)

Latest projects
http://bmw-bobber.de
http://noris-chapter.de