[TYPO3-german] CE Bilder: Croppen statt Skalieren

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Fri Jul 10 12:11:57 CEST 2015

Hallo Liste,

ich habe eine Installation übernommen (tausende Seiten), in der
natürlich viele Bilder sind - auch im CE "Nur Bilder". Nun sind bei
allen Bildern Breite und Höhe angegeben - was zum Teil zu entsetzlichen
Ergebnissen führt. Ich würde gerne aus der Skalierung, die vorgenommen
wird, ein Zuschneiden (also: cropping) machen. Geht das über TS?

Die Installation ist eine 6.2.9 (ich weiß: upgraden).

Schöne Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"It is a mistake to settle into a set of opinions."
(Hagakure)

Latest projects
http://bmw-bobber.de
http://noris-chapter.de