[TYPO3-german] cookie popup ... imho, nur so als Info

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Jul 9 15:26:12 CEST 2015

Am 09.07.2015 um 13:41 schrieb vic vicche:
> Quote: Björn Hahnefeld wrote on Thu, 09 July 2015 13:33
> Extensions intallieren kannst du?
>
> Nein. Noch nie gemacht. bin mit Typo3 leider nicht so vertraut.
> Muss ich mich dabei als administrator im Backend einloggen?
> Ich habe, soweit ich meine, nur user-Zugangsdaten. Ich habe leider nicht
> die Möglichkeit gefunden diese "extensions" zu integrieren.
> Ich hatte ein wenig gegoogelt und war bereits auf jQueri gestossen -
> konnte aber leider nicht verstehen wo ich es einbauen sollte.

also ohne administratorrechte und möglicherweise auch noch FTP Zugang
wirst du hier definitiv nicht erfolgreich werden...
und da du keine Erfahrung mitbringst, wirst du vermutlich in 2-3 Tagen
mehr kaput gemacht als erreicht haben...
wenn du dann deine Zeit in Geld umrechnest (und es dann vielleicht
sowieso noch fremd vergeben mußt) halte ich die 300 € für absolut
angemessen...

wenn ich jetzt den Auftrag bekäme, ohne die Seite zu kennen, würde ich
in etwa folgendes kalkulieren:
1h Backup des Systems (denn ohne Backup wäre es harakiri)
1h Einarbeitung in die Struktur der Seite
2h Einrichten der entsprechenden Funktion
1h Abschlußtests ob es keine weiteren Probleme gibt
1h Reserve für Beseitigung von Problemen
macht also 6 Std. mal einem Stundensatz von 75€ = 450 €
(ich wäre also teurer, logisch euer Dienstleister kennt die Seite)

aber auch wenn du das Ergebniss erreichst
würde ich schätzen brauchst du mindestens die doppelte Zeit wie ich
kalkuliere, also wäre dann dein eigener Stundensatz nur 25€ wert...
(ist er das??? oder könntest du in 12 Std. ertragreicher sein???)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder