[TYPO3-german] cookie popup

vic vicche testacoda at hotmail.de
Thu Jul 9 13:28:17 CEST 2015

Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und kenne Typo3 eigentlich nur als gewöhnlicher user, sprich: ich aktualisiere unsere Firmen HP mit Texte und Bildern.
Um nun den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen müssten wir auf der HP diesen lächerlichen Cookie-Hinweis einfügen. Da die Firma die uns damals die Seite programmiert hat, ca. 300€!!!!!! dafür haben will, dachte ich ich versuche es selbst.
Leider bis jetzt ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben wie das am einfachsten zu realisieren geht???
Die seite wäre diese hier: www.x-metall.com
Vielen Dank im Voraus