[TYPO3-german] Ext. Template Vererbung ausschalten

Jennifer Koenig jenka13all at gmail.com
Mon Jul 6 12:25:38 CEST 2015

Hallo,

ich habe einen Extension Template (also KEINE Root Template) auf einer Seite, und ich will nicht, das diese auf die Kinderseite geerbt werden. WIE macht man das? Ich habe gesucht und verschiedene "Lösungen" ausprobiert, aber nichts funktioniert. Immer werden die Eigenschaften und den User Function aufgerufen auch auf die Kinderseiten.

Wie schaltet man die Vererbung eines Extension Templates endgültig aus?