[TYPO3-german] i18n bzw. i10n überschreiben?

DirkHo dirk_studivz at web.de
Sun Jul 5 01:12:58 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich habe für sr_feuser_register ein neues Feld über eine eigene
Extension angelegt. Das hat auch so weit alles geklappt - wenn auch mit
Extbase.

Nun würde ich gerne einige Übersetzungen überschreiben bzw. eine für
dieses neue Feld anlegen. Dummerweise ist sr_feuser_register noch in der
pi-Vorgehensweise programmiert, da das neue Feld aber Extbase ist habe
ich keine Ahnung, wie ich das machen kann.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, wo genau die Übersetzung hin
muss und wie ich auf eigene Texte dann in dem Template zugreife. So habe
ich mein neues Feld im Template angelegt:

             <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_membershipnumber### -->
             <label
class="powermail_label">###LABEL_MEMBERSHIPNUMBER###</label>
class="powermail-field">MIT-###FIELD_membershipnumber###</div>
             <!-- ###SUB_INCLUDED_FIELD_membershipnumber### -->

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk