[TYPO3-german] Kategorien kommagetrennt zeigen

Alexander Averbukh alav at gmx.net
Fri Jul 3 18:02:55 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich habe Seiten bestimmten Kategorien zugeordnet. Ich möchte auf jeder Seite die entsprechenden Kategorien anzeigen, denen die Seite zugeordnet ist. Die Anzeige funktioniert mit folgendem Skript

categories = CONTENT
    categories {
        table = sys_category
           select {
            selectFields = *
            pidInList = 1
            join = sys_category_record_mm ON (sys_category_record_mm.uid_local = sys_category.uid)
            where (
                 sys_category_record_mm.tablenames = 'pages'
            )
            andWhere.data = page:uid
            andWhere.wrap = sys_category_record_mm.uid_foreign = |
        }
        renderObj = TEXT
        renderObj {
            field = title
            wrap =  |,
        }
    }

Nur steht nach der letzten Kategorie auch ein Komma. Ich habe probiert mit wrap =  |,|| Kein Ergebnis.
Wie kann ich richtig wrappen? Oder ist es in dem o.g. Kontext nicht möglich? Warum denn nicht?