[TYPO3-german] Keine Administratorrechte

Jörg Döhr Joerg.Doehr at t-online.de
Fri Jul 3 16:25:42 CEST 2015

Guten Tag, ich habe gestern erstmals Typo3 6.2 in einer XAMPP Testumgebung installiert. Als Administrator habe ich keine Zugriffsrechte um eine neue Seite zu erstellen. Mir werden alle Zugriffsrechte verweigert außer die Punkte: 1,3 in der Accessliste. Ich habe auch zusätzlich einen weiteren Backend User angelegt und diesen mit Administrator Rechten ausgestattet, funktioniert aber auch nicht, weil ich als Administrator diese Rechte schon nicht habe.  Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mein XAMPP habe ich mit Administrator Rechten gestartet. Habe mein Typo3 auch schon mehrfach neu installiert. Über eine Rückmeldung bedanke ich mich.