[TYPO3-german] MIME-Typen für Downloads

Dennis Luemkemann dennis.luemkemann at gmx.de
Wed Jul 1 14:11:07 CEST 2015

Hallo zusammen,

in meinem FAL storage (T3 6.2) habe ich einige MS Project Dateien. Wenn ich die in einem Dateilinks-Element im Frontend zum Download anbiete, wird die Datei ohne Content-type-Header geschickt. Der Browser öffnet dann die Datei nicht in MS Project, sondern selbst: Binärcode im Browser, verwirrt die Benutzer entsprechend.

In meiner vorigen 4.5-Installation mit DAM wurde der Header richtig gesetzt. In der DAM-Extension wurden die MIME-Typen festgelegt.

Früher, richtig (4.5):

Jetzt, fehlender header (6.2):
Keep-Alive: timeout=5, max=100
Connection: Keep-Alive

Kann man irgendwo weitere MIME-Typen in Typo3 oder FAL definieren, damit Typo3 den Header richtig setzen kann?

Danke und Grüße
Dennis