[TYPO3-german] Padding bei Bildern

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Wed Jul 1 07:37:39 CEST 2015

Einen erfrischenden guten Morgen in die Runde.

Ich suche schon seit längerem einen Fehler in meiner Konfiguration -
ergebnislos.
Es betrifft die Formatierung der Bilder mit Text.
Ich habe eine Breite vor den Seiteninhalt von 700 Pixeln und möchte auch
die Bilder mit Text unterhalb oder oberhalb gleich breit haben.
Durch meine Formatierung ist das aber nicht möglich.
Irgendwo gibt es ein padding von 7 Pixeln für die Bilder, so dass ich
für die Bilder eine Breite von 686 Pixeln angeben muss.
Aber auch da gibt es das Problem, dass die Bilder nicht richtig
ausgerichtet werden.
Das Beispiel ist hier zu finden:
chronik.stadthaag.com/knillhof/knillhof-24-ez-20/nachweise/
<http://chronik.stadthaag.com/knillhof/knillhof-24-ez-20/nachweise/>
Das erste Bild ist "Text unterhalb Bild" links ausgerichtet.
Das zweite Bild ist "Text unterhalb Bild" zentriert.
Das dritte Bild ist "Text unterhalb Bild" links ausgerichtet.
Die restlichen Bilder sind alle links ausgerichtet.

Nun könnte ich sagen, alle Bilder immer links ausgerichtet und der
Abstand ist links und rechts ungefähr gleich.
Aber es stört mich, wenn die Bilder um diese 7 Pixel links und rechts
kleiner sind als der Text ...

Wer also kann mir Tipps geben, wo ich suchen kann?

--
Liebe Grüße aus Haag

*Gerhard Obermayr*
Holzleiten 35